Kugelschreiber-Kritzeleien fürs Geschirr

 

Hier kannst Du Dir ein Entstehungsvideo ansehen!

 

Wer kennt sie nicht, die Kritzeleien, die man anfertigt während man telefoniert. Am Ende ist der Block oder Zettel voll mit lustigen kleinen Mustern, Ornamenten, Bildern und Symbolen. Kunst der ganz besonderen Art. Genau diesen Charakter wollte ich einfangen, als ich neues Geschirr für den Shop kreiert habe. Bei dieser Art des Zeichens brauch man keine großen Vorüberlegungen anstellen. Es wird nichts vorgezeichnet und nichts geplant. Alles was auf dem Papier landet kommt direkt aus dem kreativen Muskel. Und es ist wahrlich nicht so, dass alles top ist, was da über die Hand aufs Papier fließt.

 

 

In diesem ersten Versuch habe ich mich dem Thema „Liebe“ angenommen. Ich wollte Muster und Motive schaffen, die ich für Menschen aufs Porzellan drucken kann, die einander gefunden haben. Entstanden sind daraus momentan wunderschöne, individuelle Teller sowie eine Vorratsdose. Weiters Paarporzellan wird auf jeden Fall nach und nach in den Shop wandern.

 

 

Nicht individuell aber nicht weniger schön sind außerdem die Kaffee- oder Espressotassen. Das Muster ist identisch zum Paarporzellan. Allerdings kann hier kein Name etc. eingedruckt werden. Um der Tasse aber dennoch einen ganz individuellen Touch zu verpassen, kannst Du selbstverständlich auch hier – wie bei allem anderen Keramiklich-Geschirr – eine persönliche Botschaft in Form einer Widmung aufdrucken. Diese steht dann in einer Standardschrift auf dem Boden der Untertasse.

 

 

Mir hat diese Art der Motiverstellung wieder sehr viel Spaß gemacht. Gerade die Tatsache, dass nicht radiert werden kann, macht diese Muster und Elemente so einzigartig. Zu anderen Themenschwerpunkten werde ich mich hierzu sicherlich noch sehr oft an den Schreibtisch setzen. Ob dabei immer so hübsch ordentliche Muster wie in diesen Beispielen herauskommen oder doch auch mal ganz wilde Kritzeleien – das seht ihr, wenn ihr aufmerksam meinen Blog lest.

 

Schreibe einen Kommentar