versand_sliderC
versand_sliderB
versand_sliderA

previous arrow
next arrow

Produkte eines Online-Shops müssen versendet werden. Hier findest Du ein paar grundlegende Informationen zum Keramiklich-Versand.

Wohin werden Keramiklich-Produkte geliefert?

Im Keramiklich-Shop kannst Du bei der Bestellung meine Produkte ausschließlich nach Deutschland liefern lassen. Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen ist es sehr komplex den Shop auf einen internationalen Versand umzustellen. Hierfür müsste für jedes Land unterschiedliche Portozonen eingerichtet werden. Das bedarf sehr viel Zeit und Aufwand. Die Bestellungen aus dem Ausland sind (zumindest momentan) sehr gering. Hinzu kommen bei Lieferungen ins Ausland sehr hohe Portokosten. Das könnte auf den ersten Blick sehr abschreckend wirken. Ein DHL-Paket ins europäische Ausland kostet zum Beispiel fast 18 Euro. Allerdings erreichen mich immer wieder Nachrichten, dass Menschen gerne meine Produkte ins Ausland versendet bekommen möchten. Natürlich ist das Möglich. Die schönen Keramiklich-Produkte möchte ich nicht nur den deutschen Kunden vorbehalten. Du bist aus dem Ausland und hättest gerne eines meiner Keramiklich-Produkte? Kein Problem. Schreib mir einfach über das Kontaktformular eine Nachricht. Ich teile Dir dann gerne mit, wie hoch die Versandkosten für das Paket sein werden. Anschließend bekommst Du eine sichere Zahlungsmöglichkeit über Paypal angeboten. Und schon geht Dein Keramiklich-Produkt auf Reisen. Egal in welches Land dieser Welt.

Zerbrechliche Produkte müssen geschützt werden.

Die Produkte eines Versandshops müssen natürlich verschickt werden. Und wenn es sich um zerbrechliche Produkte handelt, dann sollte dies gut verpackt geschehen. Keramiklich-Produkte gehen immer gut geschützt auf die Reise. Über ein auf dem Versandweg kaputt gegangenes Produkt freut sich niemand. Unvermeidlich ist dabei leider der Verpackungsmüll. Selbstverständlich achte auch ich auf die Umwelt und mache mir Gedanken, wie ich meine Produkte umweltverträglich auf den Weg bringen kann. Dies schaffe ich momentan indem ich zum Verpacken und Schützen der Produkte immer das Packmaterial wiederverwendet, welches von den Herstellern mitgeliefert wird wenn ich das Porzellan und Geschirr bei Ihnen bestelle. Das ist manchmal Papier, manchmal aber auch Plastik. Ich entsorge dieses Material nicht sondern packe Deine Keramiklich-Produkte darin ein. Somit betreibe ich zumindest schon einmal eine gute Wiederverwertung. Ich muss nur selten neues Verpackungsmaterial hinzu kaufen. Sollte das aber der Fall sein, verwende ich ausschließlich Polstermaterial aus Papier. Plastikmaterial kaufe ich nicht hinzu. So kommen Deine Produkte sicher und heil bei Dir an und die Umwelt wird geschont.

 

Mit welchem Anbieter ich meine Produkte versende.

In der Anfangszeit des Shops habe ich vieles ausprobiert. Der Versand mit DHL ist nicht die günstigste Variante. Allerdings aus meiner Sicht die Variante, die den hochwertigen Keramiklich-Produkten am ehesten gerecht wird. Noch schöner wäre es natürlich, ich könnte Dir die Keramiklich-Produkte selbst überreichen (Selbstabholung ist in meinem Shop übrigens auch möglich). Aber in den Meisten Fälle geht das natürlich nicht. Ich habe alternative Zusteller ausprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, mit DHL sind die Waren sicher auf dem Weg zu Dir. Außerdem hat auch DHL ein Umweltversprechen welches beim Versendet mit DHL zum tragen kommt.

In Ausnahmefällen verschicke ich Sendungen mit Hermes. Warum ich das mache? Der Hermes-Paketshop befindet sich in einer Tankstelle die bis Mitternacht geöffnet hat. Wenn Sendungen dringend sind und ich diese aber nicht am nächsten Tag zu einer DHL-Filiale bringen kann, habe ich so die Möglichkeit die Sendung noch bis spät abends auf den Weg zu bringen. Das hat also ganz einfache Vorteile für die Shopbesteller.