Keramiklich im neuen Design

Seit ein paar Tagen steht das neue Design des Keramiklich-Onlineshops online. Die dunklen Farben und die verspielten Elemente sind einem hellen Design und schlichten Formen gewichen. Nach fast vier Jahren hat der Shop visuell ein Update verdient. Keramiklich hat sich in den letzen Jahren selbstverständlich auch verändert Im Privatbereich hat das neue Corporate Design schon lange Einzug gehalten. Das wollte ich nun auch endlich auf der Webseite umsetzen. Natürlich hat man meist viele andere Dinge zu tun als etwas bestehendes zu verbessern. Aber nun ist es vollbracht. Einzig das Logo von Keramiklich wird sich nicht ändern. Das bleib wie es ist. Und nach wie vor finde ich, es passt hervorragend zu meinem kleinen aber feinen Webshop.

Warum genau ich mich zu diesem Schritt der visuellen Veränderung entscheiden habe? Anfangs war ich der Meinung, der Shop muss sehr stark symbolisieren, dass die Keramiklich-Produkte auf Handarbeit beruhen. Alles ist handgezeichnet, der Herstellungsprozess ist Handarbeit und in allen Produkten steckt viel Liebe zum Detail. Aber, die Kunden von Keramiklich haben sich auch gewandelt und verändert. Kleine Bars oder Restaurants investieren in individuelles Geschirr, moderne Hochzeitspaare wünschen sich schlichtes Hochzeitsgeschirr, Bootsbesitzer hätten gerne Kaffeetassen mit dem Logo des Bootes aufgedruckt. Durch das neue Design der Seite möchte ich mehr Menschen ansprechen. Es soll nicht in eine bestimmt Richtung gehen sondern eine breite Masse ansprechen. Denn, genauso individuell wie die Keramiklich-Produkte sind natürlich auch die Keramiklich Kunden.

Ich hoffe sehr, das neue Design der Webseite gefällt Dir. Du kannst mir gerne Dein Feedback schicken. Ich freue mich immer, wenn ich Meinungen zu me

Schreibe einen Kommentar