Was bedeuten diese Vorschaubilder

 

Du schlenderst gemütlich durch meinen Shop, tingelst von einem Teller zum nächsten und auf einmal entdeckt Du ein Vorschaubild, bei dem Du nicht auf den ersten Blick erkennen kannst, um welches Produkt es sich eigentlich handelt. Was genau hat es mit diesen Vorschaubildern auf sich? Das ist ganz einfach und schnell erklärt. Am Zeichentisch, am iPad oder auf der Leinwand entstehen immer wieder neue Designs für den Shop. Früher habe ich Designs in der Regel immer dem entsprechenden Produkt angepasst erstellt. Das bedeutet: Ich habe mir überlegt wie ich eine Tasse gestalten möchte und daraufhin habe ich genau passend für den Aufdruck der Tasse das entsprechende Motiv designed. Grundsätzlich ist das natürlich ein gutes Vorgehen. Das Design passt dann hervorragend zum ausgewählten Produkt. Allerdings war es sehr oft so, dass Kunden mit angeschrieben haben, ob es dieses oder jenes Design nicht auch auf einem Teller oder ähnlichem gibt. Und so ist dann die Idee der Motivserien bzw. der Geschirrsets entstanden. Manche Designs gibt es auf vielen verschiedenen Produkten. Bzw. manche Produkte sind in meinem Shop nur in einem Set aus verschiedenen Teilen erhältlich.

 

 

Die Erstellung der Vorschaubilder nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Von daher habe ich mir überlegt, für solche Motivserien oder Geschirrsets, ein einheitliches Vorschaubild zu kreieren, welches nur das Design des Produktes abbildet. Wenn Du auf das Vorschaubild klickst und zum Produkt geleitet wirst, erhält Du dann in der Produktbeschreibung alle Informationen. bzw. siehst Du im Bestellvorgang, für welche Produkte es das Design gibt. Wenn Du also ein Design spannend findest, dann klick ruhig in das Produkt hinein um mehr über das Design und die Möglichkeiten zu Erfahren, die Dir mein individueller Shop bietet.

 

Schreibe einen Kommentar